Gedicht zum 60. Geburtstag

Das Glückstier Storch bringt ein Gedicht zum 60.GeburtstagDas etwas andere Geburtstag - Gedicht zum 60. Geburtstag. Warum? Ein Gedicht zum 60. Geburtstag ist meist ein Balance-Akt.

Schon ist das Geburtstag-"Kind" keine jungendliche Rotznase mehr. Und noch hat es viel vor.

Wünsch jemandem, der 60 wird, nicht einfach nur Gesundheit. Männer mit 60 stehen mitten im Leben und oft auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.

60-jährige Frauen sind fit und aktiv, fangen vielleicht sogar ihr Leben gerade an, selbst zu in die Hand zu nehmen.

Wünsche in einem Gedicht zum 60. Geburtstag dem Geburstagskind Abenteuer - Neues - Glück - Erfüllung - Erfolg - Gelingen bei seinen Vorhaben. 

Ein Beispiel, das für Männer und Frauen geeignet sein könnte - so sie denn deiner Erfahrung nach besonders ehrlich und aufrichtig sind - - siehe unter unter dem Bild.

Du findest bestimmt noch bessere Beispiel-Gedichte als ich. Aber immer dran denken, selbst wenn du ein zwei Generationen jünger als die 60-Jährigen sein solltest: 

Vor 200 Jahren galten 40-Jährige schon als weise Greise. Heute ist ein Mann an seinem 60. Geburtstagstag kein alter Knacker, sondern ein attraktiver Mann.


Reime zum 60. Geburtstag


Los geht´s!

Sechzig Jahre - das war der Prolog
Nun heißt es, das Stück gewinnen.
Das Leben dich nicht belog.
Du kannst, wenn du willst, beginnen. 

Du hasst es seit je zu betrügen
willfahren als wärest du Gott -
persönlich. Sich so zu belügen
Da macht man sich selbst schnell zu Schrott. 

Dein Kampf gegen leisen Betrug
Und für dein eigenes Streben.
oft schwer und hart genug.
Doch schenkt er die Lust dir zum Leben.


Als Abschluss passt vielleicht ein Satz wie: 
Wir sind froh, dass es dich gibt - alles Liebe zu deinem 60. Geburtstag!