Gedichte Angela

Gedichte von mir geschrieben, meist erst einmal mit der Hand.
Gedichte von mir geschrieben, meist erst einmal mit der Hand.

Die Gedichte von mir selbst habe ich über die ganze Site verteilt. Hier findest du einige davon versammelt. Wie immer freue ich mich hier ganz besonders über Kommentare. Mein Lieblingsgedicht ist meist das, was ich gerad als letztes auf´s Papier (und in die Tasten) gebannt habe. Flüchtig sind sie schon, diese kleinen Gedichte. Nur im Geist umherschwirrend ändern sie sich mitunter schnell. Deshalb hab ich immer Zettel und Stift bei mir. Ob ein Gedicht gelungen ist oder weniger – dazu braucht man halt ein wenig Abstand. Vor den Links zu den einzelnen Gedichten von mir hier eines, welches ich vor für das Schutztier dieser Webseite schrieb:

Storch Gedicht von Angel

Ist dir schon mal aufgefallen, dass der Storch die Farben hat, die im Märchen Schneewittchen bedichtet werden? Schwarz, weiß und rot. Nichts dazwischen und nichts weiter. Wer den Parzifal (von Wolfram Eschenbach) kennt, dem fällt vielleicht auch gleich Parzifals Trance ein. Bluttropfen im Schnee. Als Zugvogel ist der Storch auch jemand, der über weite Distanzen verbindet. Ägypten und Mitteleuropa zum Beispiel. Als Versform für das Storch Gedicht wählte ich den Blankvers.

Storchenflug

Schneeweiße Federn, weiß wie Schnee im Winter
vor dem du fliehst bis ins Ägypterland.
Tiefschwarze Flügel, schwarz wie Eben hölzer
erheben dich, du zarter stolzer Vogel
Und tragen deinen roten Klapperschnabel
samt deiner schlanken Stelzenbeine her. 

Das ferne Land, das lange vor uns blühte,
Es zieht dich hin in diese wüste Gegend
Nur ob der Wärme dort? Ich glaube langsam
Du bist in diesen Landen sicherlich um vieles
Und mehr geehrt als hier im Abendlande.

© Angel

Alt macht kaum
Trochäus

Antike
Haiku 5-7-5

Anders
Elfchen

Dreht
Haiku 5-7-5

Eros
Elfchen

Erschreckt
Elfchen

Erschreckt
Haiku 5-7-5

Finden
Jamben

Fragend
Haiku 5-7-5

Götter
Elfchen

Granatapfel
Haiku 5-7-5

Lächel
Elfchen

Lebensgefahr
Elfchen

Lügen
Elfchen

Rufe
Haiku 5-7-5

Schau
Elfchen

Schmerz
Elfchen

Spiele
Elfchen

Suche
Elfchen

Uebel 
Elfchen

Versprich
Elfchen

Wechsel
Elfchen

Zauber
Vierhebige Jamben 

Einen Moment

© Bild: Foto von Deposito

Verlesene Gedichte-Empfehlungen für dich:


Reim, Vers & Gedicht > Verslehre > Gedichte Angela

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit Ihren Daten umgehen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.